Ich bin Michael Zepmeusel
Coach, Supervisor und Trainer

 

Geboren 1963 in Berlin und hier auch aufgewachsen. Ich bin Vater von zwei Söhnen und lebe in einer Partnerschaft. 

Nach meinem Studium der Nachrichtentechnik zog es mich in den darauf folgenden 24 Jahren an verschiedene Orte innerhalb Deutschlands. Während dieser Zeit sammelte ich internationale Berufserfahrung, in den Positionen vom Projektleiter bis zum Bereichsleiter. Sowohl im Projektmanagement als auch im Service (Branchen: Industrie und Dienstleistungen).

 

Seit 2011 bin ich in Berlin freiberuflich als zertifizierter Coach tätig.

 

Als junge Führungskraft übte ich mich zunächst in der Kunst der Kommunikation. Wobei mir immer deutlicher wurde, dass mein Erfolg in und mit Teams untrennbar mit der Fähigkeit, zuverlässige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, verbunden ist. Diese facettenreiche Thematik begleitet mich seit je her. Ich lernte mit dem wachsenen Verständnis darüber, erfolgereiche Teams zu formen und ganz nebenbei am meisten über mich. Diese persönliche Entwicklung führte mich geradewegs an  den Punkt, mich der prozessorientierten Arbeit für und mit Menschen im Coaching hinzuwenden. So dass ich 2011 diese Tätigkeit ins Zetrum meines Wirkens stellte.

 

 

Ausbildungen

 

Gestaltberater und Coach                             | 3 jährige Ausbildung am IGG, Berlin
 

"Arbeiten mit Träumen im Coaching"           | Fortbildung bei Aglaia Trenka-Dalton, Berlin

Organisationsaufsteller                                | Fortbildung bei Baur Consulting, Berlin

systemisches Führungskräfte Programm     | bei Improve to Success, Hamburg

 

Dipl.-Ing. der Nachrichtentechnik                | Studium bei FH der Deutschen Bundespost, Berlin

 

Diverse Fortbildungen: Kommunikation, Führen von Mitarbeitergespräche, Verhandlungsführung, Moderationstechnik, Rhetorik, Präsentationstechnik, Führen von Outplacement-Gesprächen uvm.

 

Ein Umweg kann
der kürzeste Weg zum Ziel sein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Michael Zepmeusel | Albrechtstr. 121 | 12103 Berlin Tempelhof | T.: 030 33841372 kontakt@jetztweiterkommen.de

Anrufen

E-Mail

Anfahrt